Über unsMediaKontaktImpressum

Simon Flossmann

Simon hilft, als Professional Scrum Trainer bei Scrum.org, Scrum Masters, Product Owner und Agile Leader, Scrum umzusetzen, um effektiver zu arbeiten.

Er ist ein erfahrener Scrum-Praktiker. Er arbeitete für verschiedene Unternehmen, von Start-ups bis hin zu großen Konzernen, in einer Vielzahl von Branchen, darunter die Automobilindustrie, Haushaltsgeräte, Versicherungen und Behörden.

Für Simon sind Lernen und kontinuierliche Verbesserung das Herzstück von allem. Er ist davon überzeugt, dass man am besten lernt, wenn man lehrt. Bei seinen Professional Scrum Trainings kombiniert er seine Leidenschaft für das Lernen und die Unterstützung von Menschen, Scrum zu ihrem Wettbewerbsvorteil zu nutzen.

Aufgrund seines tiefen Wissens und seiner Erfahrung in der Arbeit mit mehreren Scrum-Teams ist Simon einer der beiden Stewards des Scaled Professional Scrum Trainings und hilft dabei, den Kurs weiterzuentwickeln und die Integrität von Ken Schwabers Vision zu Scrum zu bewahren.

Letzte Artikel

Skalierung von Scrum: 3 Prinzipien von erfahrenen Product Ownern

Mehrere Product Owner und Team Backlogs bedeuten mehr Kommunikationswege, also mehr Komplexität. Die Frage ist, wie Scrum effektiv… >> Weiterlesen