Über unsMediaKontaktImpressum

Steffen Schneider

Steffen Schneider hat ein interdisziplinäres fachlich-technisches Profil. Er verfügt über 10 Jahre Berufserfahrung auf Endkundenseite insb. im Stabstellenbereich, wo er als Technischer Lead umfassende Projektmanagement und -Leitungserfahrung aufbaute. Hauptverantwortlichkeiten insb. Business Intelligence, Datenbanken insb. Data Warehousing und Datenprozessierung/ETL. Angetrieben von seiner Begeisterung für Technologien wechselte er 2017 end-to-end auf Software-Anbieter-Seite und berät fortan Kunden und Partner als Solution Architect. Letztlich wechselte er in die Big-Data-Welt, wo er überzeugt ist von Couchbase als führendem Anbieter einer NoSQL-Technologie-Plattform um Unternehmen zu helfen, die heutige Big-Data-Welt mit all ihren Anforderungen an Applikationen zu bewältigen.

Steffen Schneider war Sprecher der IT-Tage 2020.

Letzte Artikel

Moderne Datenbanken sind das Herzstück agiler IT-Infrastrukturen

Aus modernen IT-Infrastrukturen sind NoSQL-Datenbanken nicht mehr wegzudenken. Sie besitzen die geforderte Agilität und… >> Weiterlesen