Über unsMediaKontaktImpressum

Thomas Klughardt

Als Senior Systems Consultant bei Dell Software beschäftigt sich Thomas Klughardt mit allen Themen rund um Datenbanken, aber auch mit dem Performance Management der gesamten Anwendung. Er ist regelmäßig Referent auf Konferenzen wie der Deutschen Oracle Anwendergruppe (DOAG) oder der Toad User Konferenz (TUK).

Vor seiner Tätigkeit bei Quest Software war Thomas Klughardt Student der Fachrichtung Allgemeine Informatik an der Fachhochschule Köln und war währenddessen an der Entwicklung mehrerer Anwendungen beteiligt.

Seine Schwerpunkte sind die Themen Datenbanken, Performance Management, Java-Anwendungen, Hochverfügbarkeit und Replikation, Business Intelligence und Big Data.

Letzte Artikel

Oracle Redo Logs - Konfiguration und Auditing

Der Artikel eigt, wie Oracle Redo Logs konfiguriert werden, wozu der Archive Log Mode dient und wie der Oracle Logminer funktioniert. >> Weiterlesen