Über unsMediaKontaktImpressum

Uwe Hesse

Uwe Hesse arbeitet seit mehr als 15 Jahren mit Oracle Datenbanken und ist als Dozent (Senior Principal Instructor) für Oracle University tätig.

Seine Themen sind dabei hauptsächlich Datenbank-Administration, Backup & Recovery, Performance Tuning, Hochverfügbarkeit mit Data Guard und Real Application Clusters sowie die Exadata Database Machine.

Er ist Oracle Certified Master, Mitglied des renommierten OakTable Netzwerks und Master of Science in Management mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik.

Uwe Hesse bloggt auf http://uhesse.com. Er spricht zudem häufig über Oracle Core Technologien, etwa auf den Jahreskonferenzen der Deutschen Oracle Anwender Gruppe (DOAG), der United Kingdom Oracle User Group (UKOUG) und der Oracle User Group Norway (OUGN). 

Letzte Artikel

Oracle Data Guard 12c - Neue Features

Übersicht Oracle Database 12c Data Guard: Far Sync Instanzen, Real-Time Casacade, Planung, Konfiguration und Implementation der... >> Weiterlesen