Über unsMediaKontaktImpressum
20. Mai 2014

Konferenz und Ausstellung: tools in Berlin

Als Konferenz für Entscheider bot die  „tools“ am 7. und 8. Mai rund 1.000 Fachbesuchern Informationen, Vorträge und Workshops über Cloud-basierte Business-Software. Die Konferenz bot neben dem Wettbewerb „Best in eCommerce“ auch eine begleitende Ausstellung.

Das Thema "Build your digital Business" war ein Schwerpunkt der Veranstaltung, die sich eher an Entscheider als an IT-Spezialisten wendet. Die Konferenz stellt damit die geschäftliche Perspektive digitaler Lösungen in den Vordergrund. Das Programm war entsprechend in fünf Streams gegliedert: HR & Collaboration, Finance & Controlling, Marketing & Sales, Operations & Supply Chain sowie Enabling Technologies & IT.

Unter den 69 Ausstellern der tools waren neben spezialisierten Anbietern wie Cloudera, Netstock und Scopevisio auch Unternehmen wie Fujitsu, Intel, SAP und T-Systems Multimedia Solutions zu sehen. Zudem präsentierten auch zahlreiche Start-ups ihre Angebote und Lösungen.

Die tools fand auf dem Berlin ExpoCenter City am Funkturm statt und war Teil der Berlin Web Week. Veranstalter ist die Messe Berlin GmbH gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Die nächste tools ist für Mai 2015 in Berlin geplant.

Weitere Informationen sind unter www.tools-berlin.de zu finden.

botMessage_toctoc_comments_9210