07. November 2014
Oracle CloudWorld und Oracle Day 2014
Unter dem Motto "Modern Business in the Cloud" reist die Oracle CloudWorld um den Globus und macht am 11. November 2014 auf ihrem einzigen europäischen Stopp in Frankfurt Halt. Hier schließt das Event auch den Oracle Day mit ein, der das Thema „Digital Disruption – Radikaler Wandel durch digitale Innovationen“ diskutiert. Neben Oracle Deutschland-Chef Jürgen Kunz wird auch Steven Miranda, Executive Vice President, Applications Development bei Oracle, vor Ort sein.Auf der Cloud World und dem Oracle Day 2014 können sich Endkunden, Interessenten und Partner über Strategien beim Umgang mit dem digitalen Wandel, über Produktneuheiten von der diesjährigen Oracle OpenWorld und Oracles Vision von einer Cloud- und datengetriebenen Zukunft informieren.Thomas Sattelberg, ehemaliger Vorstand der Telekom AG, Continental AG und Lufthansa Passage, erläutert in seiner Keynote die Notwendigkeit moderner Cloud-Lösungen beim Umgang mit der digitalen Transformation. Peter Gapp, Vice President Corporate IT, Siemens AG, gibt einen Ausblick auf globale Cloud-Strategien für betriebliche Kernbereiche wie Marketing, Vertrieb und Personalverwaltung.Die Cloud, soziale Medien und mobiles Computing stellen die moderne Geschäftswelt auf den Kopf. In zahlreichen Vorträgen geben Oracle Experten und Kunden, wie Deloitte, Opitz Consulting, Fujitsu und LinkedIn, Einblicke und Anregungen, wie Unternehmen dieser Herausforderung begegnen und sie als Chance für einen nachhaltigen Geschäftserfolg nutzen können. Anwenderberichte und Live-Demos runden das vielfältige Informationsangebot ab.Am Nachmittag erwarten die Teilnehmer der Cloud World verschiedene Breakout Sessions zur Vertiefung einzelner Themenbereiche wie Marketing, Vertrieb, Kundenservice oder Personalwesen in der Cloud.Die separaten Oracle Day Veranstaltungen, die sich vornehmlich an IT-Verantwortliche im Unternehmen richten, informieren derweil über Produktinnovationen aus dem Hause Oracle. Anhand praktischer Beispiele und Experten-Vorträgen erleben die Teilnehmer die positiven Auswirkungen einer effektiven Digital-Strategie. Der wirkungsvolle Einsatz von Cloud-Anwendungen, Big-Data-Analyse-Tools und mobilen Applikationen wird hier vor allem Thema sein.Die Veranstaltung beginnt am 11. November, um 09.30 Uhr, im Congress Center Messe Frankfurt mit der Begrüßung durch die Geschäftsleitung von Oracle Deutschland. Die Teilnahme ist kostenlos.Weitere Informationen zur Oracle CloudWorld
© Alkmene Verlag GmbH 2024