Über unsMediaKontaktImpressum
22. Oktober 2014

Computerspiele: Alte Zeiten aufleben lassen

Nicht nur ältere Herren sprechen gerne von der "guten alten Zeit" - damals, als alles noch besser war, gab es auch prima Computerspiele.

Die gute alte Zeit mit guten alten Spielen aufleben lassen, das ermöglicht gog.com. Das Unternehmen, das ursprünglich unter dem Namen "Good Old Games" startete, gab jetzt bekannt, dass mit 15 neuen Titeln die Marke von mehr als 100 Spielen geknackt sei.

Das Team von gog.com ist auf die Veröffentlichung älterer Spiele spezialisiert, die es aktualisiert und mit Emulatoren auf verschiedene Plattformen bringt. Ursprünglich wurden nur Spiele für Windows und Mac OS X bereit gestellt. Dieses Jahr wurde das Portfolio auf Linux erweitert: Seit dem Sommer wurde auf Ubuntu und Linux Mint erweitert. Die angebotenen Spiele sind DRM-frei.

Für Linux gibt es nun "Baldur's Gate" und "Baldur's Gate 2", "F-117 Nighthawk Stealth Fighter 2.0" und "Planescape Torment". Weitere Spiele sollen folgen. Übrigens gibt es auch eine Wunschliste: Hier kann man Wünsche hinzufügen und Spiele wählen, deren Realisierung vorangetrieben werden soll.

Sie möchten zukünftig per Newsletter informiert werden? Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden.

botMessage_toctoc_comments_9210