Über unsMediaKontaktImpressum
18. September 2014

KDE SC 4.14.1 verfügbar

Mit KDE SC 4.14.1 kommt das erste Update der aktuellen Version. Die KDE-Entwickler haben kräftig Fehler korrigiert, neue Features sind dafür kaum enthalten.

Die letzte größere Aktualisierung der Version 4 wurde vor einem Monat veröffentlicht. Die letzte stabile Version 4.14 wird noch bis August 2015 supportet. Die Nachfolger KDE Frameworks 5 und Plama 5 binden nun weitere Ressourcen.

Insgesamt hat das System an Stabilität gewonnen und wurde robuster gemacht. So wurden Fehler behoben, die bei Zugriff auf DAV auftreten können. Auch die Kompatibilität zu OwnCloud wurde verbessert. Der UML-Modellierer Umbrello wurde stabilisert. Er stürzte zuvor bei der Verarbeitung von AIXM-Modell gelegentlich ab. Der Texteditor Kate besitzt jetzt eine Definitionsdatei für das Syntax-Highlightning.

Ein Fehler beim Abholen von Mails bei einem IMAP-Server wurde behoben und die Synchronisation lokaler Termine mit einem zentralen Server verbessert. Der Quick-Filter von Kmail 2 funktioniert jetzt auch.

KDE 4.14.1 kann ab sofort als Quellen und als Binärdatei für verschiedene Plattformen bezogen werden.

Weiterführende Informationen

botMessage_toctoc_comments_9210