Scrum in IT-Projekten: Kostenloses Intensiv-Training für Studierende
Am 27. Mai 2016 findet ein kostenloses Intensivtraining zu Scrum in der Firmenzentrale von msg in Ismaning/München statt. Teilnehmen dürfen Studierende der Fachrichtung Informatik, Medieninformatik und vergleichbare IT-nahe Fächer.
Scrum hat sich in agilen Softwareprojekten mittlerweile etabliert. Selbstorganisation, eigenverantwortliches Arbeiten und der Umgang mit User Storys anstelle technischer Anforderungen sind daher auch Thema des von msg entwickelten Intensivtrainings. Hier behandeln die Teilnehmer anhand eines Beispiel-Projektes „Scrum Lego City“ die Herangehensweise nach Scrum. Sie erleben alle Phasen eines IT-Projektes auf spielerische Weise.
Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik und vergleichbare IT-nahe Fächer.
Teilnahmevoraussetzungen sind
- Freude an Software-Engineering, Projektmanagement sowie Software-Entwicklung in Teams sowie
- Interesse für eine der Branchen von msg sowie an der msg systems ag als potentiellem Arbeitgeber.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen zum Intensivtraining finden Sie im Internet auf unter
www.msg-systems.com.
AH