Über unsMediaKontaktImpressum

Jacek Kielkowski

Dr. Jacek Kielkowski, LL.M. ist Senior Associate im Büro Frankfurt der Noerr LLP. Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Trier und Lausanne, 1. Juristische Prüfung 2007 und 2. Staatsexamen 2013. Dazwischen Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht an der Universität Trier mit Promotion zum Thema "Die betriebliche Einigung" sowie Magister Legum (LL.M.) an der Jagiellonen Universität Krakau. Seit 2013 ist er als Rechtsanwalt bei Noerr tätig.

Er berät umfassend zu allen arbeitsrechtlichen Aspekten mit besonderen Schwerpunkten im Bereich der HR-Compliance und internen Ermittlungen. Als Autor ist er Mitglied des Redaktionsteams des juris PraxisReport Arbeitsrecht sowie des juris PraxisReport Compliance & Investigations. In Bezug auf den Einsatz von neuen Kommunikationsformen im betrieblichen Bereich hat er bereits 2012 einen Beitrag zur arbeitsrechtlichen Umsetzung von Bring Your Own Device (erschienen im Betriebs-Berater 42/2012, S. 2625 ff.) veröffentlicht.

Letzte Artikel

Betriebliche Nutzung von Messenger-Diensten – Teil 2

Die Nutzung von Messenger-Diensten im betrieblichen Umfeld sollte klar geregelt sein, um klare Verhältnisse zu schaffen und das... >> Weiterlesen

Betriebliche Nutzung von Messenger-Diensten – Teil I

Welche rechtlichen und praktischen Herausforderungen bestehen für Unternehmen, um eine rechtssichere Nutzung von WhatsApp und Co. zu... >> Weiterlesen