Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Jens Heidrich

Dr. Jens Heidrich leitet die Hauptabteilung "Smart Digital Solutions" am Fraunhofer IESE. In dieser Funktion verantwortet er die Ausrichtung der Forschungsaktivitäten sowie deren Umsetzung im Rahmen nationaler und europäischer Förderprojekte. Darüber hinaus ist er als Berater und Projektleiter in industriellen Transferprojekten tätig und hält Seminare und Anwenderworkshops zu verschiedenen Themen im Bereich Software Engineering und Data Science. Er ist Dozent im Fachbereich Informatik an der Technischen Universität Kaiserslautern, Mitglied der Task Force "Data Science" der Gesellschaft für Informatik e.V., sowie in Programmkomitees diverser Workshops und Konferenzen auf nationaler und internationaler Ebene vertreten (z.B. ICSSP, PROFES, SEAA und SWQD).

Letzte Artikel

Testen im Zeitalter von KI

Die erfolgreiche Absicherung eines spezifischen KI-basierten Systems verlangt ein hohes Maß an Interdisziplinarität, denn Kompetenzen… >> Weiterlesen