Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Klaus Leopold

Dr. Klaus Leopold ist Informatiker und Kanban-Pionier. Seit 2008 arbeitet er als Lean- und Kanban-Berater und zeigt pro Jahr rund 1.000 Workshop- und Trainingsteilnehmern und -teilnehmerinnen, wie sie mit Kanban starten und es weiterentwickeln können. Er berät weltweit agierende Unternehmen bei der Einführung von Lean und Kanban, in den damit verbundenen Change-Prozessen und bei der Optimierung der Wertschöpfung.

Klaus Leopold ist Co-Autor des Standardwerks "Kanban in der IT" und sein neues Buch "Kanban in der Praxis" erscheint im November 2016. Er veröffentlicht seine Überlegungen und Erfahrungen unter anderem auf seinem Blog. Außerdem ist er gefragter Speaker auf international renommierten Lean- und Agile-Konferenzen. 2014 wurde Klaus Leopold in San Francisco mit dem Brickell Key Award für "Outstanding Achievement and Leadership" ausgezeichnet.

Bücher des Autors:

Letzte Artikel

Forecasting: Gewisse Wahrscheinlichkeit statt trügerischer Sicherheit

Wann ist es fertig? Dr. Klaus Leopold nutzt lieber realitätsnahe Prognosen als aufwändige Schätzungen. Er erklärt WIP, Durchlaufzeit... >> Weiterlesen