Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Stefan Hellfeld

Dr. Stefan Hellfeld ist Geschäftsführer der B&W Embedded Solutions GmbH, einem Stuttgarter Engineering Dienstleister. Mit seinem Team entwickelt er Hardware- und Softwarelösungen, die den gegenwärtigen Herausforderungen der Digitalisierung gerecht werden: intelligente Sensor-/Aktuatorlösungen, smarte Apps, universale Gateways oder auch Komponenten der Elektromobilität.

Nach seiner Zeit bei einem Softwarehersteller von Offroad-Navigationssystemen war er zehn Jahre in der angewandten Forschung tätig und maßgeblich für den Auf- und Ausbau des FZI House of Living Labs, einer Forschungsumgebung des FZI Forschungszentrum Informatik, in welcher die Lebens- und Arbeitswelt der Zukunft erforscht wird, verantwortlich. Berufsbegleitend promovierte er am Karlsruher Institut für Technologie und war Geschäftsführer des Forums für anwendungsbezogene Satellitennavigation und mobile IT Baden-Württemberg sowie der Digitales Innovationszentrum GmbH.

Letzte Artikel

Digitale Transformation: Vom Aussterben bedrohte Buzzwords

Immer mehr Buzzwords sprießen aus dem Boden und die Digitalisierung treibt immer neue Blüten – Hat die Digitale Transformation ein... >> Weiterlesen

IoT 4.0 - Was kommt nach dem Internet der Dinge?

Anhand des Hype Cycles beschreibt Dr. Stefan Hellfeld kreative Ansätze, Ziele und die mögliche zukünftige Entwicklung des Internet of... >> Weiterlesen