Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Torsten Langner

Torsten Langner ist promovierter Wirtschaftsinformatiker und arbeitet als Digital Enabler & Blockchain-Enthusiast mit Kunden der T-Systems an spannenden Projekten, die den Wandel in den Vordergrund stellen.

Nachdem er im November 2017 zum wiederholten Male gefragt wurde, ob er für seine Töchter Bitcoins kaufen würde und er wieder einmal "Nein" sagte, begann er ein für alle verständliches Aufklärungsbuch über die Themen Kryptowährungen und Blockchain zu schreiben. Im Mai 2018 erschien sein Buch "Es wurde Krypto: Wie Bitcoin, Ethereum, Ripple, TON, Blockchain, VeChain, IOTA, Tangle & Hyperledger funktionieren und warum wir sie (nicht) brauchen." Die Auflage ist auf 1.500 Exemplare begrenzt und unterstützt das Kinderprojekt "Die Arche".

Torsten Langner war Sprecher auf den IT-Tagen 2018.

Buch des Autors:

Letzte Artikel

Warum wir Kryptowährungen & Blockchain (nicht) brauchen

Der Hype um Bitcoin ist spürbar zurückgegangen und viele fragen nach dem eigentlichen Nutzen einer Kryptowährung. Wann Blockchain Sinn... >> Weiterlesen