Über unsMediaKontaktImpressum

Jörg Kleinz

Dipl.-Informatiker Jörg Kleinz ist Mitgründer und Geschäftsführer der intelligent views gmbh. Er leitet den Software-Entwicklungsbereich und ist darüber hinaus verantwortlich für den Bereich Forschung und technologische Strategie. Zusätzlich führt Jörg Kleinz das Projekt- und Finanzcontrolling bei intelligent views und verantwortet vertrieblich den Geschäftsbereich Public Security.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung, Konzeption und Durchführung erfolgreicher Wissensmanagement-Projekte, insbesondere im öffentlichen Sektor, Schwerpunkt Sicherheit. Während seiner Tätigkeit am IPSI (Institut für Integrierte Publikations- und Informationssysteme (vormals GMD, heute Fraunhofer-Gesellschaft)) und der TU Darmstadt entwickelte er zusammen mit seinen Kollegen prototypische Werkzeuge zur Modellierung und Nutzung semantischer Netze. Seine Forschungsschwerpunkte lagen dabei in den Bereichen "wissensbasierte Publikations- und Visualisierungssysteme“.

Jörg Kleinz war Sprecher auf den IT-Tagen 2015.