Über unsMediaKontaktImpressum

Prof. Dr. Joachim Schrey

Prof. Dr. Joachim Schrey ist Partner im Büro Frankfurt der Noerr LLP. Jurastudium an der Universität Mannheim, 1. Staatsexamen 1986 und 2. Staatsexamen 1990. Dazwischen Promotion zum Thema "Wettbewerbsrechtliche Probleme beim Bildschirmtext". Seit 1990 ist er als Rechtsanwalt tätig, seit 2007 auch Fachanwalt für IT-Recht.

Er betreut komplexe IT-Projekte, insbesondere IT-Systemintegrations- und IT- sowie Business Process-Outsourcingverträge und Digitalisierungsprojekte. Datenschutzrecht, Internet of Things und IT-Compliance gehören ebenso zu seinen Fachgebieten. Er ist Honorarprofessor an der Goethe-Universität Frankfurt am Main (seit 2007) und Mitglied des Beirats der DC Data Center Group GmbH. Als Autor wirkt er unter anderem an dem internationalen Handbuch "The New European General Data Protection Regulation, Impact on Corporate Practice – A Guidance for Legal Advisors and Enterprises" mit.

Letzte Artikel

Betriebliche Nutzung von Messenger-Diensten – Teil 2

Die Nutzung von Messenger-Diensten im betrieblichen Umfeld sollte klar geregelt sein, um klare Verhältnisse zu schaffen und das... >> Weiterlesen

Betriebliche Nutzung von Messenger-Diensten – Teil I

Welche rechtlichen und praktischen Herausforderungen bestehen für Unternehmen, um eine rechtssichere Nutzung von WhatsApp und Co. zu... >> Weiterlesen