Über unsMediaKontaktImpressum

Prof. Dr. Uwe Schneidewind

Prof. Dr. Uwe Schneidewind ist seit 2010 Präsident des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt, Energie und Professor für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit an der Bergischen Universität Wuppertal. Er hat in Köln und Paris Betriebswirtschaftslehre studiert und an der Universität St. Gallen zu Fragen des strategischen Umweltmanagements promoviert und habilitiert. Von 1998 bis 2010 war er Professor für Nachhaltigkeitsmanagement an der Universität Oldenburg, von 2004 bis 2008 Präsident der Universität. Sein jüngstes Buch trägt den Titel "Die Große Transformation. Eine Einführung in die Kunst gesellschaftlichen Wandels" (2018) und skizziert Transformationsstrategien für eine Nachhaltige Entwicklung.

Bücher des Autors:

Letzte Artikel

Digitale Zukunftskunst

Digitaliserung ist der Motor für die Gestaltung des 21. Jahrhunderts. Werden die Herausforderungen durch die Digitalisierung gelöst... >> Weiterlesen