Über unsMediaKontaktImpressum

Thomas Joos

Thomas Joos ist selbstständiger IT-Consultant und seit 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Er schreibt Fachbücher und berät Unternehmen im Mittelstands- und Enterprisebereich in den Bereichen Active Directory, Exchange Server und IT-Sicherheit.

Durch seinen praxisorientierten und verständlichen Schreibstil sind seine Fachbücher für viele IT-Spezialisten eine wichtige Informationsquelle geworden. Neben vielen erfolgreichen Büchern schreibt er für zahlreiche IT-Publikationen wie z.B. c't, iX, IT Administrator und tecchannel.de.

Letzte Artikel

Bundesverband Selbständiger in der IT e.V. (BVSI) aufgelöst – Alternativen und Hintergrundwissen

Seit 1997 hat der Bundesverband Selbständiger in der IT e.V. freiberufliche IT-Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen beraten. Doch… >> Weiterlesen