Über unsMediaKontaktImpressum

Thomas Klein

Thomas Klein ist Geschäftsführer der VisIT Consulting IT-Beratungs GmbH, zu seinen Aufgaben zählt RZ-Planung, IT-Betriebsführungs- und IT-Notfallkonzepte, sowie IT-Sicherheit und BMS-Planung (seit 2015). Zuvor war er als Leiter des IT-Infrastruktur-Rechenzentrums und als Leiter verschiedener Projekte (neues Rechenzentrum, Betriebshof Management (BMS) und neue Leitstelle) bei der Rheinbahn AG in Düsseldorf tätig.

Von 2002 bis 2009 war Thomas Klein schon aktiv als Geschäftsführer der VisIT Consulting IT-Beratungs GmbH tätig. Er hat Nachrichtentechnik in Wuppertal studiert.

Letzte Artikel

Wie Sie ein Rechenzentrum planen und bauen

Von der Definition der benötigten IT-Services bis zur richtigen Ausschreibung – Thomas Klein über Fallstricke bei der Planung eines... >> Weiterlesen