Über unsMediaKontaktImpressum

Udo Fohrmann

Nach dem Studium der Mathematik arbeitete Udo Fohrmann zunächst in der Anwendungsprogrammierung auf Basis von Oracle-Datenbanken meist im Unix-Umfeld und bezog dann Administrationsaufgaben von Oracle-Datenbanken in verschiedenen Branchen.
Nach Datenmodellierung sind dann Performance-Tuning und Datenbankadministrationsaufgaben zu den Schwerpunkten geworden.

Seit 2008 ist er bei Trivadis Oracle DBA mit Schwerpunkten Performance-Tuning. Workshops und Seminare mit den Themen Performance-Tuning, Datenmodellierung und SQL-Tuning wurden in den letzten 4-5 Jahren regelmäßig doziert.

Udo Fohrmann war Sprecher auf den IT-Tagen 2015 und den IT-Tagen 2016 und 2017.

Letzte Artikel

Oracle Database: Buffer Cache Tuning

Automatic Big Table Caching und Full Force Database Caching – welches Feature ist geeignet, wo sind die Unterschiede und wie sind sie... >> Weiterlesen