Über unsMediaKontaktImpressum
15. April 2020

SkySQL für COVID-19-Forschung bereitgestellt

Für die Bekämpfung der aktuellen Corona-Pandemie müssen große Datenmengen analysiert werden. MariaDB stellt dafür die Datenbank-as-a-Service (DBaaS) SkySQL für qualifizierte Organisationen kostenlos zur Verfügung.

Organisationen im Gesundheitsbereich sowie akademische und gemeinnützige Einrichtungen, die für Erforschung und Bekämpfung der Pandemie für die Datenermittlung und -auswertung entsprechend leistungsfähige Analysemöglichkeiten benötigen, können ab sofort kostenlos das neue Cloud-Angebot SkySQL von MariaDB nutzen.

SkySQL ist die erste Datenbank "as a Service" (DBaaS), die die volle Leistungsfähigkeit von MariaDB Platform für Transaktionen, Analysen oder beides bietet. SkySQL setzt auf eine moderne Architektur, die Kubernetes für die Container-Orchestrierung, ServiceNow für Inventarisierung, Konfiguration und Workflow-Management sowie Prometheus und Grafana für die Echtzeit-Überwachung und -Visualisierung nutzt. SkySQL unterstützt interaktive Analysen über Milliarden von Zeilen.

Einrichtungen, die an dem Programm teilnehmen wollen, können ihr Projekt hier anmelden. Qualifizierte Projekte erhalten dann einen kostenfreien Zugang zu SkySQL ohne Funktionseinschränkungen.

EIS

Sie möchten zukünftig per Newsletter der Informatik Aktuell informiert werden? Hier können Sie sich anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren