Über unsMediaKontaktImpressum
13. Mai 2020

MariaDB: SkySQL erhält mit Power eine Schicht für individuelle Anpassungen

Durch das neue SkySQL Power werden nun kundenindividuelle Anpassungen und Erweiterungen bei einer Datenbank "as a Service"(DBaaS) ohne Einschränkungen möglich. Die MariaDB Corporation gab heute die sofortige Verfügbarkeit von MariaDB SkySQL Power bekannt.

Mit dem neuen Angebot können Unternehmen nun ihre individuellen Anforderungen bei Konfiguration und Anpassung mit einer Datenbank als Service (DBaaS) umsetzen. Power basiert auf der SkySQL Foundation und soll die Funktionalität von MariaDB Platform ohne Einschränkungen in der Cloud ermöglichen. Die Erweiterung "Power" gibt nun die Möglichkeit, Instanzen für maximale Effizienz und optimale Ressourcennutzung anzupassen, wodurch die Gesamtkosten geringgehalten werden können. Außerdem können so spezielle Anforderungen bei Sicherheit, Hochverfügbarkeit oder Notfallwiederherstellung umgesetzt werden.

"Mit SkySQL Power folgen wir dem Bedarf unserer Kunden, anstatt ihnen vorzugeben, wie sie mit der Cloud zu arbeiten haben", so Michael Howard, CEO der MariaDB Corporation. "Bei den herkömmlichen DBaaS-Angeboten haben Unternehmen keine Möglichkeit, ihre Eigenheiten in den Implementierungen abzubilden. Es sind Standard-Datenbankvorlagen auf der Grundlage von Tabellenkalkulationen, nicht auf Basis der wirklichen Datenbanknutzung. Mit SkySQL verfolgen wir einen anderen Ansatz. Für die einfache, bequeme Nutzung gibt es SkySQL Foundation. Spezifische Anforderungen darüber hinaus können mit Power als kundenindividuelle Implementierung realisiert werden."

SkySQL Power und Foundation sind ab sofort verfügbar. Erfahren Sie in einem Webinar mehr zu den Anpassungsmöglichkeiten mit SkySQL Power.

EIS

Sie möchten zukünftig per Newsletter der Informatik Aktuell informiert werden? Hier können Sie sich anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren