Über unsMediaKontaktImpressum
12. November 2020

Remote-Schulung: Apache Kafka - Grundlagen

Du willst verstehen, was wirklich hinter "Event-driven" steckt und wie Apache Kafka als Rückgrat für Echtzeit-Event-Streaming steht? Dann ist der Grundlagen-Kurs für Apache Kafka der richtige für Dich!

Kurs-Inhalt

Wir geben einen Überblick über Kafkas Kernkonzepte, die es Unternehmen ermöglichen, eine hochskalierbare, hochverfügbare und belastbare Echtzeit-Event-Streaming-Plattform zu betreiben. Außerdem geben wir eine erste Einführung in Confluent Platform, die eine vollständige Streaming-Plattform für Unternehmen bietet.

Dein Trainer

Du erhältst hier Informationen aus erster Hand: Dein Trainer Thomas Trepper ist bei Confluent tätig - dem Unternehmen hinter Apache Kafka. Er unterrichtet und managed hier in seiner Funktion als Training Delivery Manager Confluent-Kurse rund um die Open-Source-Streaming-Plattform Apache Kafka sowie Confluent Platform. 

Thomas Trepper begann seine Karriere als Software-Entwickler, wo er in verschiedenen Unternehmen für Java-Entwicklung, Implementierung von Release-Management und kontinuierliche Integrationsprozesse sowie agile Migrationen verantwortlich war. Er war an der Fachhochschule Kärnten in Forschung und Projekten tätig und arbeitete für die "Erste Bank" in Österreich.

2008 nahm er seine erste Stelle als technischer Ausbilder für Hybris (eCommerce/Java) an, wo er technische Kurse auf der ganzen Welt unterrichtete. Nachdem er zu VMWare/EMC (später Pivotal) gewechselt war und das Spring Framework unterrichtet hatte, wechselte er zu AWS und unterrichtete dort das Cloud-Curriculum. Er ist Sprecher bei Konferenzen und Autor von Kurs- und Zertifizierungsunterlagen.

Termin der Schulung

Diese Schulung findet am 7.12.2020 remote statt. Du kannst von jedem Ort aus an der Schulung teilnehmen. 

Hast Du Interesse an weiteren Terminen? Oder an einem umfangreicheren Kurs zu Apache Kafka? Dann frage dies gerne per E-Mail bei uns an.

Kurs-Umfang

Im Kurs enthalten sind folgende Punkte:

  • Schulung mit Thomas Trepper, Trainer bei Confluent (dem Unternehmen hinter Kafka)
  • Schulungsunterlagen
  • Kontakt zum Trainer im Nachgang der Schulung
  • Ein Teilnahme-Zertifikat

Bilde Dich jetzt fort! Mach' Dich schlau und melde Dich an!

Anmeldung zur Schulung

Dieser Workshop findet im Rahmen der IT-Tage, der Jahreskonferenz des Fachmagazins "Informatik Aktuell"  am 7.12.2020 remote statt. Er kann allein oder in Kombination mit der Haupt-Konferenz gebucht werden.

Hast Du weitere Fragen? Dann schreibe uns gerne per E-Mail!

Wir freuen uns, wenn wir Dir weiterhelfen können.

AH

Sie möchten zukünftig per Newsletter der Informatik Aktuell informiert werden? Hier können Sie sich anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren