Java-Tage Remote: Konferenz rund um Java-Software-Entwicklung im Rahmen der IT-Tage 2020 (remote)
Als übergreifende Konferenz bieten die IT-Tage tiefgreifende technische Informationen zu Software-Entwicklung und Software-Architekturen, Datenbanken, Agile, DevOps und IT-Betrieb. Die Jahreskonferenz des Fachmagazins Informatik Aktuell findet in diesem Jahr vom 7. bis 12.12.2020 remote statt. Die Java-Tage bieten in diesem Rahmen gezielt Vorträge und Trainings für Java-Entwickler*innen.
Ziel der IT-Tage, der Jahreskonferenz des Fachmagazins Informatik Aktuell, ist es, möglichst umfassend und unabhängig über die komplette Bandbreite an Themen zu informieren: Die Top-Experten und Koryphäen ihres Gebietes finden sich hier ein. Wer dabei sein möchte, sollte sich jetzt anmelden.
Java-Konferenz: Remote-Konferenz für Software-Entwicklung
Am Montag, dem 7. Dezember gibt es Workshops im Rahmen der Pre-Con. Die Hauptkonferenz findet im Anschluss vom Dienstag, dem 8. Dezember bis Donnerstag, dem 10. Dezember 2020 statt.
Im Rahmen der Pre-Con gibt es unter anderem folgende Workshops:
- AWS Discovery Day: Einführung in die AWS-Cloud (Amazon Web Services)
- Stream all the things: Die Grundlagen von Apache Kafka
- Event Streaming mit Kafka und Spring Boot
Die Workshops am Montag, dem 7. Dezember 2020. Die Teilnahme an einem Workshop-Tag kostet 200 Euro zzgl. MwSt. und beinhaltet neben dem Zugang zur Schulungsplattform und dem Training selbst auch ein Teilnahme-Zertifikat. Der Workshoptag kann einzeln oder auch in Kombination mit der folgenden Haupt-Konferenz gebucht werden. Einen Eindruck kann man sich hier verschaffen.
Haupt-Konferenz: Große Bandbreite für Java-Entwickler
Es folgt die Hauptkonferenz vom Dienstag, dem 7. bis Donnerstag, dem 10. Dezember 2020. Während der Hauptkonferenz gibt es 13 Sub-Konferenzen.
Das Besondere: Wer an den IT-Tagen teilnimmt, kann an allen Sessions aller Sub-Konferenzen teilnehmen und hat auch Zugriff auf die Aufzeichnungen der Sessions. Zusätzlich gibt es ein Teilnahme-Zertifikat.
Im Rahmen der IT-Tage finden folgende Konferenzen statt:
- Software-Architektur-Tage: Konferenz für Software-Architektur
- Entwickler-Tage: Konferenz für Software-Entwicklung
- Java-Tage: Konferenz zu Java und JVM-Sprachen
- Datenbank-Tage: Konferenz zu Oracle, SQL Server, DB2, MySQL, MariaDB, Apache Cassandra, Redis, Apache Kafka, Flink, NoSQL und NewSQL
- Cloud-Tage: Konferenz zu AWS, Azure, Oracle-Cloud
- Big-Data-Tag: Konferenz zu Konferenz zu Big Data, ETL, Hadoop
- KI-Tage: Konferenz zu Künstliche Intelligenz, Deep Learning und Machine Learning
- Streaming-Tag: Konferenz zu Apache Kafka und Flink
- Agile-Tage: Agile Software-Entwicklung, Scrum, Methoden, Führung
- DevOps-Tage: DevOps-Konferenz
- IT-Security-Tage: Konferenz für IT-Sicherheit
- IT-Infrastruktur-Tage: IT-Infrastruktur, Storage, Netzwerke
- IT-Entscheidertage: Konferenz für IT-Leiter*innen, IT-Entscheider:innen
Die Teilnahme an der dreitätigen Haupt-Konferenz inklusive aller Sessions, dem Zugriff auf die Aufzeichnungen im Nachgang sowie einem Teilnahme-Zertifikat kosten 300 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
Trotz der Themenbreite sind die IT-Tage recht familiär. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung lohnt sich daher schon jetzt, allein um die Teilnahme sicherzustellen.
Weitere Details:
Einnahmen für den guten Zweck
Der Überschuss der Konferenz wird vollständig für die Redaktionsarbeit des Open-Knowledge-Magazins Informatik Aktuell verwendet. Wer also sich und der Welt etwas Gutes tun will, ist hier genau richtig!
Für Studierende gibt es zudem ein Studierendenprogramm, in dessen Rahmen die Teilnahme kostenfrei ist. Weitere Informationen zum Studierendenprogramm gibt es hier.
AH
Sie möchten zukünftig per Newsletter der Informatik Aktuell informiert werden? Hier können Sie sich anmelden.