Über unsMediaKontaktImpressum

Christian Solmecke

Die Kölner Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE hat sich auf die Beratung der Online-Branche spezialisiert. Insgesamt arbeiten in der Kanzlei 24 Anwälte. Rechtsanwalt Christian Solmecke (40) hat in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce stetig ausgebaut. So betreut er zahlreiche Medienschaffende und Web 2.0 Plattformen.

Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Christian Solmecke auch Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete Solmecke mehrere Jahre als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien.

Christian Solmecke ist gemeinsam mit Jakob Wahlers Autor des Buchs "Recht im Social Web: Der umfassende Ratgeber für alle Fragen im Social Media Marketing", das 2014 bei Galileo erschienen ist. Es bietet Rechtssicherheit für den Social-Media-Auftritt mit Facebook, Twitter, Blogs und Co.

Letzte Artikel

IT-Freelancer: Woran erkennt man Scheinselbständigkeit

Firmen bewegen sich bei der Beschäftigung von Selbständigen oft in einer rechtlichen Grauzone. Der Jurist Christian Solmecke über die... >> Weiterlesen

Bilder im Social Web - Was Sie juristisch wissen sollten

Die Verwendung von Bildern im Social Web: Was Sie aus rechtlicher Sicht unbedingt beachten sollten, um Abmahnungen und Klagen zu... >> Weiterlesen