Über unsMediaKontaktImpressum

Dieter Rösner

Dieter Rösner ist freiberuflicher Berater, Trainer und Business Coach sowie Partner der VECTIS Consulting GmbH Nürnberg.

Seine Beratungs- und Trainingsschwerpunkte liegen im Bereich Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Organisationsentwicklung, Change Management und Teamentwicklung. In den letzten Jahren lag sein Fokus auf agiler Führung, Selbstorganisation und agilem Projektmanagement (z. B. SCRUM). Er ist langjähriger Ausbilder von Business Coaches, internen Change Managern (Prozessbegleitern), Scrum Mastern in externen und internen Ausbildungsgruppen und führt seit mehr als 25 Jahren Einzelcoachings von Führungskräften aller Hierarchieebenen in Unternehmen durch.

Dieter Rösner ist Autor diverser Beiträge in Fachzeitschriften und Internetblogs zu verschiedenen fachlichen Themen im Bereich Führung, Change Management, Teamentwicklung. Außerdem ist er Autor und Herausgeber von Fachbüchern.

Bücher des Autors:

Letzte Artikel

Die vier "Spielfelder" der Teamkommunikation

Dieter Rösner beschreibt die Kommunikationsprozesse in agilen Teams. Diese Spielfelder haben Einfluss auf Produktivität, Klima und... >> Weiterlesen

Agile Projektarbeit: Laterale Führung und Selbstorganisation

Dieter Rösner erklärt die sechs Elemente für wirkungsvolles laterales Führungshandeln im Interesse selbstorganisierter agiler Teams... >> Weiterlesen