Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Dominik Rost

Dr. Dominik Rost ist Softwarearchitekt beim Fraunhofer IESE und leitet dort die Abteilung "Architecture-Centric Engineering (ACE)". Er unterstützt Kunden unterschiedlicher Branchen bei der Konstruktion, Dokumentation und Bewertung Ihrer Softwarearchitekturen, insbesondere im Rahmen von Projekten zu System-Modernisierungen und dem Aufbau Digitaler Ökosysteme. Über seine Erfahrungen, Methoden und Ansätze spricht er gerne auf Konferenzen. Darüber hinaus leitet er das Seminar Softwarearchitektur der Fraunhofer Academy und hilft Praktikern ihre Fähigkeiten in diesem Bereich zu verbessern.

Letzte Artikel

Digitale Ökosysteme: Welche Herausforderungen stellt der Aufbau und wie gelingt er?

Dieser Artikel beschreibt die Herausforderungen bei Strategieprozessen für den Aufbruch zu Digitalen Ökosystemen. >> Weiterlesen

Digitale Ökosysteme und Plattformökonomie: Was ist das und was sind die Chancen?

Wir ordnen die Begriffswelt rund um Digitalisierung, Digitale Transformation, Digitale Ökosysteme und Digitale Plattformen und zeigen… >> Weiterlesen