Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Matthias Naab

Dr. Matthias Naab leitet die Hauptabteilung "Information Systems" am Fraunhofer IESE. Er ist Softwarearchitekt und leitete von 2015 bis 2019 die Abteilung "Architecture-Centric Engineering (ACE)" am Fraunhofer IESE. Seit einigen Jahren engagiert er sich insbesondere dafür, Digitale Ökosysteme und Plattformökonomie deutschen und europäischen Unternehmen näherzubringen und besser verständlich zu machen. Er hilft Kunden dabei, überlegt strategische Entscheidungen zur Positionierung in Digitalen Ökosystemen zu treffen und digitale Plattformen zielgerichtet aufzubauen und zu etablieren.

Matthias Naab hält regelmäßig Vorträge und Tutorials zu Digitalen Ökosystemen und Softwarearchitektur, sowohl bei zahlreichen Konferenzen als auch bei der Fraunhofer Academy und maßgeschneidert für Kunden.

Letzte Artikel

Digitale Ökosysteme: Welche Herausforderungen stellt der Aufbau und wie gelingt er?

Dieser Artikel beschreibt die Herausforderungen bei Strategieprozessen für den Aufbruch zu Digitalen Ökosystemen. >> Weiterlesen

Digitale Ökosysteme und Plattformökonomie: Was ist das und was sind die Chancen?

Wir ordnen die Begriffswelt rund um Digitalisierung, Digitale Transformation, Digitale Ökosysteme und Digitale Plattformen und zeigen… >> Weiterlesen