Über unsMediaKontaktImpressum

Ignatz Schels

Ignatz Schels ist Technik-Informatiker, Spezialist für Microsoft Office-Programme, VBA-Programmierer und zertifizierter Projekt-Fachmann (GPM/IPMA). Er leitet Seminare und Workshops mit den Schwerpunkten Business Intelligence mit Excel, Excel in Controlling, Personalmanagement und Projekten, Access Datenbankentwicklung und VBA-Programmierung.

Sein Spezialgebiet ist die Optimierung von Unternehmensprozessen im ERP- und Microsoft-Office-Umfeld. Mit über 50 Fachbüchern, darunter einige Bestseller, ist er einer der erfolgreichsten IT-Autoren. Sein neues Buch "Business Intelligence mit Excel" handelt von den BI-Techniken in den neuen Excel-Versionen 2019 und Office 365.

Bücher des Autors:

Letzte Artikel

10 Excel-Tipps für einen gesunden Neuanfang!

Vom Einsatz simpler Shortcuts über die Nutzung dynamischer Arrays bis hin zu Power Query und Power BI – Excel kann so vieles. Es wird... >> Weiterlesen

Projektmanagement mit Excel

Mit dem Einsatz von Formularelementen, bedingter Formatierung, PivotTables zur Analyse, PivotCharts und Datenschnitten lässt sich auch... >> Weiterlesen