Über unsMediaKontaktImpressum

Matthias Koch

Matthias Koch hat im Jahr 2014 sein Masterstudium in Informatik mit dem Schwerpunkt Software-Engineering an der Technischen Universität Kaiserslautern abgeschlossen. Seit 2012 ist er als Ingenieur am Fraunhofer IESE angestellt und beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Themenfeld Requirements Engineering, insbesondere für digitale Ökosysteme. Sowohl in Industrie- als auch in Forschungsprojekten fungiert er regelmäßig als Anforderungsverantwortlicher und führt Workshops mit Kunden und Nutzergruppen durch.

Letzte Artikel

Digitale Ökosysteme: Welche Herausforderungen stellt der Aufbau und wie gelingt er?

Dieser Artikel beschreibt die Herausforderungen bei Strategieprozessen für den Aufbruch zu Digitalen Ökosystemen. >> Weiterlesen

Digitale Ökosysteme und Plattformökonomie: Was ist das und was sind die Chancen?

Wir ordnen die Begriffswelt rund um Digitalisierung, Digitale Transformation, Digitale Ökosysteme und Digitale Plattformen und zeigen… >> Weiterlesen