Über unsMediaKontaktImpressum

Dr. Marcus Trapp

Dr. Marcus Trapp ist Software Engineer aus Leidenschaft und leitet die Abteilung User Experience & Requirements Engineering am Fraunhofer IESE. Frei nach seinem Motto »Software is no end in itself; it always supports or enables business« unterstützt er Unternehmen in den Themenfeldern User Experience für Geschäftsanwendungen sowie Creativity & Innovation (Workshops), Requirements Engineering, Interaction Design und User Interface Prototyping, denn Software ist heute in jeder Branche der wichtigste Innovationstreiber.

Er unterstützt Unternehmen bei der Ideenfindung und Ausgestaltung Digitaler Ökosysteme. Marcus Trapp begeistert als enthusiastischer Sprecher zu den Themen Innovation und (User) Experience auf zahlreichen Konferenzen.

Letzte Artikel

Digitale Ökosysteme: Welche Herausforderungen stellt der Aufbau und wie gelingt er?

Dieser Artikel beschreibt die Herausforderungen bei Strategieprozessen für den Aufbruch zu Digitalen Ökosystemen. >> Weiterlesen

Digitale Ökosysteme und Plattformökonomie: Was ist das und was sind die Chancen?

Wir ordnen die Begriffswelt rund um Digitalisierung, Digitale Transformation, Digitale Ökosysteme und Digitale Plattformen und zeigen… >> Weiterlesen