Über unsMediaKontaktImpressum

Uwe Ricken: SQL Server – Richtig Indizieren – Tipps und Tricks aus der Praxis

Waren Sie schon mal in der Situation, dass eine Applikation gestern noch gut performte und heute langsam und problematisch läuft? Obwohl tägliche Index Maintenance Aufträge laufen und Statistiken regelmäßig aktualisiert werden, laufen Abfragen plötzlich langsam und träge.

Diese mit über 80% Demoanteil gefüllte Session zeigt folgende Szenarien aus
dem Alltag

  • Verwendung von unterschiedlichen Datentypen führen zu SCAN-Operationen
  • Unterschiedliche Sortierungen verlangsamen die Abfragen dramatisch
  • Der Ausführungsplan zeigt einen SEEK, aber das IO sieht nach einem SCAN aus
  • Eine Abfrage läuft in der Anwendung furchtbar langsam, aber beim Test rasend schnell

Wer wissen möchte, wie man die Flaschenhälse entdeckt und wie man sie löst, sollte diese Session nicht versäumen.

Sprecher

Uwe Ricken

Uwe Ricken ist als Sprecher zu den Themen "Database Engine Internals", "Query Optimizing" und Entwicklung auf vielen Konferenzen in ganz Europa anzutreffen. Er ist Microsoft Certified Master – SQL Server 2008 und arbeitet seit…
>> Weiterlesen
Sponsoren